Ein Tag (fast) am Meer

16. Juli 2017

Wo fange ich an… es ist Sonntag.. für jeden normal arbeitenden Menschen ein Tag zum Runterkommen, Entspannen, Freunde treffen.. bei uns Selbstständigen, und vor allem uns Hochzeitsfotografen, ist das nur fast so. Sonntag ist, zumindest in der Hochsaison, immer ein Wedding Hangover Tag.. Man versucht sich ein wenig auszuruhen, aufzuräumen, Dinge zu erledigen zu denen man sonst nie kommt.. so wie Blogeinträge erstellen.. Heute möchte ich ein bisschen persönlichere Bilder zeigen und auch ein wenig mehr dazu erzählen.
Da unsere Wochenende immer verplant sind, muss man sich unter der Woche mal 1,2 Tage freischaufeln und tatsächlich auch frei machen. Da wir, Patrick und ich, und auch unsere liebe Freundin und Kollegin Nicola, von zu Hause aus arbeiten, ist dann frei machen nur möglich, wenn man weg fährt. Den Kopf frei bekommen. Was Anderes sehen. Jemand Anderes sehen. Und so sind Nicola von Farbgold Design und ich neulich einfach einen Tag an den See gefahren… Da ich wusste, dass es mir sowieso in den Fingern juckt und ich mich Grün und Blau ärgere, wenn ich keine Kamera dabei habe (ja, es ist eine Krankheit 😉 ), hatte ich meine D750 samt Sigma 50mm 1,4 eingepackt. Gut so!
Einen richtigen Plan hatten wir nicht wirklich… Einfach mal drauf los und schauen, was der Tag so bringt. Zuerst haben wir bei uns gefrühstückt, dann rein ins Auto. In Richtung Chiemsee hatte Nicola die Idee, sich die Alte Spinnerei in Kolbermoor anzuschauen, das ist eine wirklich schöne und moderne Hochzeitslocation, ich durfte hier auch schon mal shooten. Und so fingen wir einfach auf der Terrasse an. Nicola hat das Fotografieren für sich entdeckt und ich konnte ihr einfach anhand meiner Kamera noch ein wenig mehr zu Technik usw. erklären. Und so shooteten wir uns einfach gegenseitig.. Ohne Zwang, ohne Hang zum Perfektionismus, ohne Hintergedanken. Einfach weil es Spaß macht. Nach einer kleinen Stärkung in Kuchenform fuhren wir weiter nach Prien und dann mit dem Boot ganz Touri-Like auf Herrenchiemsee. Nach Schlossbesichtigung und ein wenig Erkunden der Insel haben wir ein wunderschönes Plätzchen am Strand gefunden. Einfach traumhaft und so fotogen. Also: Schuhe aus, auf den Stein klettern und los gehts. Dass man nicht immer lächelnd in die Kamera schauen muss sondern auch mal seine stille und vielleicht auch verletzliche Seite zeigen darf, war mir sehr wichtig. Wir sind nicht hier um perfekt zu sein, um Anderen zu gefallen. Wir sind hier, um mit uns glücklich zu sein, sich selbst wohl zu fühlen und sich jeden Tag ein bisschen besser zu kennen. Keine der Bilder hier sind retuschiert. Früher hätte ich sowas nie gemacht. Mittlerweile habe ich eine andere Einstellung zu mir und zu dem wie ich mich sehe. Nein, ich bin nicht perfekt, Nein ich habe keine 90-60-90, und Nein, verdammt noch mal, dass muss ich auch gar nicht. Wer versucht, perfekt zu sein, Anderen zu gefallen, verliert sich irgendwann selber. Blöd nur, dass man das irgendwie immer für sich selbst rausfinden muss. Aber dieser Prozess nennt sich wohl Leben.
Danke, liebe Nicola für diesen tollen und entspannten und kreativen Tag, danke für die tollen und echten Fotos von mir!

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY