Gut Sonnenhausen bei München – Hochzeitslocation mit Bio-Hof

27. Februar 2020

Hochzeitslocation – unsere Empfehlungen als Hochzeitsfotografen

Als Hochzeitsfotografen kommen wir viel rum, sehen viele Konzepte, Kleider, Sträuße und natürlich auch Hochzeitslocations. Da die Location meist das Erste ist, was zukünftige Brautpaare suchen (sollten), möchten wir euch in unserem Hochzeitsguide ein paar unserer beliebtesten Orte zum Heiraten vorstellen.

Gut Sonnenhausen bei München – Bio, Natur, Ruhe

Heute geht es um Gut Sonnenhausen, ein Bio Gutshof östlich von München. Der Hof bietet jede Menge tolle Ecken und Locations sowohl für tolle Fotos als auch für eure Feier. Als alleinstehender Hof mitten im Grünen heiratet ihr hier ungestört in der Natur mit besten Bio-Gerichten.

Hier kurz die Pluspunkte in der Übersicht:

  • Obstgarten für freie Trauungen
  • Viel Natur drum rum
  • Bio Hotel
  • 3 große Räumlichkeiten für die Feier (Reithalle, Kochstall, Kapellsaal)
  • Übernachtungsmöglichkeiten
  • Schöner Innenhof für den Sektempfang
  • Blauer Saal als Schlechtwetteralternative für Kaffee & Kuchen
  • Verschiedene Räume fürs Getting Ready

Für wen also gutes und nachhaltiges Essen, viel Nähe zur Natur, Übernachtungsmöglichkeiten für eure Gäste und viel Platz wichtig sind, dem kann ich nur das wunderschöne Gut bei Glonn empfehlen.
Die Zimmer sind liebevoll und modern renoviert, ein neuer Anbau ergänzt das Zimmerangebot.

Besonders für Hochzeiten mit vielen Gästen ist die Reithalle eine wunderschöne und stimmungsvolle Feierlocation, die individuell geschmückt und bestuhlt werden kann.
Eine wunderschöne Hochzeit, die wir auf unserem Blog zeigen dürfen, findet ihr hier.

Seid ihr noch auf der Suche nach mehr Tipps für eure Hochzeitsplanung? Dann schaut doch mal in diesem Blogpost zum Thema “Ablauf und Organisation” oder “Nachhaltig heiraten” vorbei.

Hinweis: dies ist kein gesponserter Artikel sondern eine Empfehlung für unsere Hochzeitspaare.

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY