Familienfotos im Münchner Westen

24. November 2020

Familienbilder – besonders wertvoll in Corona Zeiten

Dieses Jahr ist verrückt – so viele Hochzeiten sind abgesagt oder verschoben worden, man konnte seine Liebsten nicht treffen und so mancher persönlicher Kontakt kam zu kurz. Umso wichtiger und wertvoll sind Erinnerungen an besondere Zeiten und Ereignisse. Eine Schwangerschaft zählt unserer Meinung nach definitiv in diese Kategorie.
Dieses Wunder des Lebens festzuhalten mit lebendigen und modernen Familienfotos haben wir uns zur Aufgabe gemacht und durfte uns bei Alex & Andi mal wieder austoben.

Der richtige Zeitpunkt – Wohlfühlen ist die Devise

Viele unserer Kunden fragen uns, wann der richtige Zeitpunk für ein Familienfotoshooting bzw. eine Babybauchserie ist. Für uns steht immer an erster Stelle, dass ihr euch (gerade mit Bauch) noch wohl und fit fühlt. Das ist meist so zwischen der 29. – 34. Schwangerschaftswoche. Mit Kindern sollte ein Zeitraum am Tag genutzt werden, zu dem sie gut drauf sind und was im Magen haben – ihr als Eltern wisst hier am besten, wann der beste Zeitpunkt ist.

Wo fotografieren wir Familien?

Da, wo ihr euch am wohlsten fühlt. Gerne bei euch zu Hause, auf dem nahegelegenen Spielplatz, im Wald um die Ecke oder im eigenen Garten. Wir sind hier ganz flexibel und offen für neue Shootinglocations. Gerne suchen wir auch gemeinsam (z.B. via Google Maps) ganz besondere oder außergewöhnliche Shootingplätze raus – oder ihr greift auf unsere Erfahrung und unseren Location-Fundus zurück.

Familienfotos im Winter?

Aber klar doch! Auch im Winter können wir tolle Kinderbilder oder Babybauchfotos machen. Das Tolle an dieser Jahreszeit ist, dass wir, wenn die Sonne scheint, immer das perfekte Licht haben, da es keine grelle Mittagssonne sondern nur tief stehendes Licht gibt, was wir ja besonders lieben. Natürlich kann man auch ohne direkte Sonne fotografieren, hier haben wir dann ganz weiches und softes Licht, wie bei diesem Shooting.
Lust bekommen? Oder fehlt euch noch ein Weihnachtsgeschenk? Dann fragt doch direkt bei uns an. Alle Infos zu unseren Familienshootings findet ihr hier – und hier gehts direkt zum Kontakt.

SHARE THIS STORY