Unvergessliche Erinnerungen für werdende Eltern: Die Magie der Bauch- und Babyfotos im ersten Lebensjahr

10. Juli 2023

Der Beginn einer Schwangerschaft ist eine wundervolle Zeit voller Vorfreude, Glück und Vorstellungen von dem kleinen Wunder, das bald das Licht der Welt erblicken wird. Um diese einzigartige Phase festzuhalten und für immer in Erinnerung zu behalten, gibt es nichts Schöneres als Babybauchfotos. In diesem Blogbeitrag möchten ich euch zeigen, wie ich mit meinen einfühlsamen und professionellen Aufnahmen die Magie dieser besonderen Zeit einfangen. Begleitet uns zu einem romantischen Fotoshooting am idyllischen See nahe Ingolstadt, bei dem Daniela und Christoph, begleitet von ihrem treuen Vierbeiner, in der zauberhaften Abendsonne strahlt.

Babybauchfotos als Teil unserer First Year Session

Die Schwangerschaft ist eine Zeit des Wachstums, der Veränderung und der Vorfreude. Babybauchfotos sind eine wunderbare Möglichkeit, diese einzigartige Phase festzuhalten und die Verbindung zwischen Mutter, Vater und dem ungeborenen Kind zu zelebrieren. Doch mit der Schwangerschaft beginnt ja die spannende Reise erst. Daher biete ich nicht nur Bauchfotos sondern auch Newbornbilder an. Und wer gleich das ganze erste Jahr seines Sprösslings begleiten lassen will, ist mit unserer First Year Session genau richtig. Hier begleiten wir euch von der Schwangerschaft bist zum 1. Geburtstag mit der Kamera. Mehr Infos findet ihr auf der Seite zu den Babyfotos. 

Abendsonne und Herbstlicht – perfektes Setting für Babybauchbilder

Unser Fotoshooting fand an einem malerischen See nahe Ingolstadt statt. Die Abendsonne tauchte die Szenerie in ein warmes, goldenes Licht und schuf eine romantische Atmosphäre. Daniela und Christoph, begleitet von ihrem Hund Spencer, genossen die Ruhe und den Frieden der Natur, während ich diese besonderen Momente festhielten.

Ob als Einzelfototermin oder komplette Serie: Bauch- und Babyfotos sind ganz besondere Erinnerungen

Nicht nur weil ich selbst Mama bin und dieses schmalzige Sprichwort: “Die Kleinen werden ja soo schnell groß!” einfach seine Berechtigung hat, biete ich eben nicht nur Bauch- und Newbornfotos an, sondern die fotografische Begleitung über das erste Lebensjahr. Denn: da passiert unfassbar viel. Manche wissen es nicht, aber die meisten Kids laufen mit einem Jahr schon. Und diese Entwicklung mit Fotos festzuhalten ist ein besonderes Geschenk.
Besonders im Raum Pfaffenhofen und Ingolstadt bin ich viel unterwegs und darf werdende Familien begleiten – manche schon mit dem 3. Kind. Es ist so spannend und berührend, die Kleinen durch meine Kamera aufwachsen zu sehen.
Auch den kleinen Mann aus diesem Bauch hier darf ich euch zeigen.
Und wenn du nun noch auf der Suche nach dem perfekten Outfit für dein Babybauchshooting bist, schau doch mal hier vorbei, ich habe da was für dich:
Dein Schwangerschaftsoutfit fürs Babybauchshooting

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY