Eine Hochzeit, die das Herz berührt: Zwischen dem bayerischen Wald und der Stadt Straubing durfte ich die Hochzeitsfeier von Katharina & Philipp begleiten. Lasst euch inspirieren von den wunderschönen Momenten und der unverwechselbaren Liebe von den Beiden.
Zuhause ist, wo das Herz schlägt: Das Getting ready
In den eigenen vier Wänden begann der Tag für mein Brautpaar. Hier, wo sie sich am wohlsten fühlen, konnten sie sich in aller Ruhe auf ihren großen Tag vorbereiten. Gestartet haben wir übrigens erstmal mit einem Frühstück mit Bräutigam und der Schwester der Braut – die war nämlich noch beim Haare/Make-Up machen.
Ein Blick sagt mehr als tausend Worte: Der First Look
Hinter dem Haus, in vertrauter Umgebung, fand der First Look statt. Ein Moment nur für die beiden, gefüllt mit Aufregung, Freude und purer Liebe.
Natur pur: Paarfotos im Bayerischen Wald
Für die Paarfotos ging es hinaus in die Natur. Die Beiden kennen sich aus und haben für das Paarshooting zur Mittagszeit einen schönen Feldweg am Hang mit tollem Blick auf den Gäuboden rausgesucht. Zum Glück hatten wir keine pralle Mittagssonne sondern eher difuses und weiches Licht, was perfekt für Portraitfotos war. Der Bayerische Wald bot mit seiner atemberaubenden Kulisse den perfekten Hintergrund für authentische und emotionale Bilder.
Liebe, die unter die Haut geht: Die kirchliche Trauung
Nach Familienfotos und einer kurzen Autofahrt stand der nächste, wichtige Punkt des Tages an: die kirchliche Trauung. Hier waren dann auch alle Gäste da, die Kirche war voll und es war eine schöne Zeremonie mit Spalier beim Auszug.
Feiern mit Stil: Im Toni’s in Straubing
Die anschließende Feier samt Gratulation fand im Toni’s in Straubing statt. Ein Ort, der mit seinem Charme und seiner Herzlichkeit perfekt zu unserem Brautpaar passte. Die Gäste wurden mit Köstlichkeiten verwöhnt, es gab viele liebe Worte, Hochzeitstorte und Tanz.
Stadt trifft Liebe: Brautpaarfotos in Straubing
Im Herzen von Straubing entstanden weitere Brautpaarfotos. Nach einem kurzen Wolkenbruch sind wir in den kleinen Park direkt neben der Location gegangen und haben hier noch eine zweite Runde Paarfotos eingelegt. Die Stadt bot eine spannende Kulisse für kreative und lebendige Bilder.
Party hard!
Vor dem Essen mit Buffet und Live-Grillen gabs aber noch ein paar Einlagen von Freunden. Gut durchdacht und geplant hatte die ganze Gesellschaft eine Menge Spaß.
Tradition mit Schm(H)erz: Das Brautverziehn
Zum Abschluss gab es noch das traditionelle Brautverziehn – mit gut gefüllten Bäuchen als Grundlage für jede Menge Wein. Die Braut wurde samt Entführer in den Bulli der Band gepackt und 3 Straßen weiter zu Cairo`s Biergarten gefahren. Dort gabs dann den klassischen Holzscheit (ich hab so mitgelitten) samt Verkleide-Action und Modenschau. Ein Spaß für alle und ein Highlight, das in Erinnerung bleibt.