Neugeborenenfotos als Teil der First Year Serie: ganz besondere Newbornfotos

11. Juli 2023

Willkommen, du kleiner Mensch!

Jedes Mal bei einem Newbornshooting freue ich mich ganz doll, dass ich dieses kleine Menschlein mit meiner Kamera im Fotoalbum der Familie willkommen heißen darf. So auch bei Daniela und Christoph und ihrem kleinen L.. Ende November hat er das Licht der Welt erblickt und so konnten wir im warmen zu Hause bei jede Menge Schnee draußen tolle Bilder machen, natürlich auch für diverse Weihnachtsgeschenke.

Entspannt zu Hause: unser Newbornshooting

Als Teil unserer First Year Serie (4 kleine Shootings im Zeitraum von 1 Jahr; Babybauch, Newborn, 6 Monate, 1. Geburtstag) ist das Newbornshooting immer besonders spannend. Die Eltern kennen mich schon, wissen was sie mit mir “erwartet”, wie ich arbeite. Und dann darf ich mich in dieser ganz besonderen Wochenbettzeit bei ihnen zu Hause fotografisch “austoben”. Mir macht es besonders Spaß, zu sehen, wie die Eltern mir beim Fotografieren zu schauen und vertrauen. Jeder kleine Mensch ist anders und braucht einen behutsamen und sanften Umgang bei einem Fotoshooting.

Details, Gefühle und echte Emotionen auf den Fotos

Besonders wichtig ist mir, dass jeder mal zum Zug kommt, sowohl die kleine Hauptattraktion, und natürlich Mama und Papa, gemeinsam und aber auch alleine mit ihrem Schatz. Denn besonders bei Erstlingseltern muss man erst in die Elternrolle reinwachsen und da sind Einzelbilder mit Kind aus dieser besonderen Anfangszeit besonders wichtig.

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY