Traumhochzeit auf Schloss Hohenkammer

7. März 2023

Erlebt eure Hochzeit in Bayern mit einer professionellen Fotografin

Als Hochzeitsfotografin habe ich das Glück, an vielen besonderen Tagen teilhaben zu dürfen. Eine besonders schöne Location, in der ich kürzlich begleiten durfte, war Schloss Hohenkammer. Es war ein Tag voller Emotionen, von dem ich gerne erzählen möchte. Toll war, dass ich diese Hochzeit vom Getting-Ready bis zur Party am Abend begleiten durfte – mit Fotos und auch Film.

Schloss Hohenkammer: Eine traumhafte Location für Eure Hochzeit in Bayern

Das Schloss Hohenkammer ist eine wunderschöne Location für eine Hochzeit. Es liegt im Herzen Bayerns und bietet eine einzigartige Kombination aus historischem Ambiente und moderner Ausstattung. Das Schloss hat mehrere Räumlichkeiten, die für die Feier genutzt werden können, darunter ein großer Ballsaal, ein kleinerer Salon und eine wunderschöne Terrasse mit Blick auf den Schlosspark. Das Schloss ist von einem weitläufigen Park umgeben, der eine wunderbare Möglichkeit bietet, atemberaubende Fotos von der Hochzeit zu machen.

Eine emotionale Hochzeit im Schloss Hohenkammer: Traumhochzeit mit Wetterumschwung

So geschehen bei der Hochzeit von Denise und Christian, die sich im letzten Jahr das Ja-Wort gaben. Ich begleitete die Beiden den ganzen Tag, beginnend mit dem getrennten Getting-Ready. Danach folgte die kirchliche Trauung in der Kirche in Allershausen, bei der sich das Brautpaar vor dem Altar das erste Mal sah. Es war eine sehr emotionale Trauung, die besonders durch die Musik und den plötzlichen Wetterwechsel noch unvergesslicher wurde. Am Vormittag hat es noch geregnet, beim Auszug aus der Kirche ist die Sonne rausgekommen.

Anschließend gab es einen Empfang mit Gratulation im Innenhof von Schloss Hohenkammer, wo wir anschließend das gute Wetter nutzten um Paarfotos rund um das Schloss im Garten zu machen. Zum Abend hin wurde es dann kälter und die Gäste fanden sich im mit Blumen geschmückten Saal ein. Der Abend war gefüllt mit Reden der Trauzeugen, gutem Essen, dem Anschnitt der Hochzeitstorte und anschließendem Tanz. Der DJ kümmerte sich um Musik und Licht.

Lasst Eure Hochzeit mit Foto und Film begleiten und so Erinnerungen schaffen

Es war ein unvergesslicher Tag, der voller Emotionen und besonderer Momente war. Ich bin dankbar, dass ich Denise und Christian auf ihrem großen Tag begleiten durfte und wünsche ihnen alles Glück der Welt. Wenn auch ihr noch auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin seid, zögert nicht mich zu kontaktieren. Ich würde mich freuen, eure Hochzeit einzufangen.

Eine unvergessliche Erinnerung: Hochzeitsfotografie und -filmmacherin in Bayern

Neben der fotografischen Begleitung einer traumhaften Hochzeit biete ich auch die Möglichkeit einer filmischen Begleitung an. So können die Erinnerungen an euren besonderen Tag auf eine lebendige Art und Weise festgehalten werden. Ich kombiniere die Filmaufnahmen eure Hochzeit mit den Fotos und erstelle somit eine besondere Erinnerung, die die schönsten Momente des Tages zeigt und für die Ewigkeit bewahrt.
Hier die Rückmeldung von Denise und Christian zu ihrem Film:

“Der Film hat uns mega gut gefallen! Wir sind auch echt froh, dass wir uns noch dafür entschieden haben. Jetzt zeigen wir ihn ganz stolz rum.”

Nun könnt ihr euch aber alle Bilder dieser Hochzeit ansehen. Den Film wird es auch bald noch in leicht abgeänderter Form geben, denn natürlich respektiere ich hier die Privatsphäre von Gästen, Kindern etc.

Location: Schloss Hohenkammer
Kleid: Flamenco, Anpassung: Lavinia Schneiderei
Torte: Tortenmeisterei aus Freising
Blumen: Das blühende Atelier
Anzug: Breuninger
Ringe: Juwelier Friedrich
Haare: privat
Essen: Schloss Hohenkammer
DJ: DJ Groove – Sandro Gruber

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY