First Year Session: die Begleitung im ersten Lebensjahr

17. Februar 2020

Veränderung ist Leben

Von der ersten Aufregung des positiven Schwangerschaftstest bis hin zum ersten Geburtstag des kleinen Nachwuches ist es eine unglaublich spannende und verändernde Zeit. Erst die körperlichen Veränderungen, eine Geburt und dann das spannende erste Lebensjahr. Wir halten all diese fragilen und besonderen Momente mit unseren Familienfoto-Paket für euch fest.

4 kleine Shootings

Mit unserer First Year Session halten wir in 4 kleinen Shootings dieses Wunder des Lebens fest. Beginnend mit dem Babybauch Shooting zwischen der 30. und 38. Woche (je nach eurem Befinden) und dem Newbornshooting recht kurz nach der Geburt starten wir in diese Serie. Vom Bauch zum kleinen Baby. Weiter geht es dann mit dem Halbjahresshooting, wenn euer Kind schon sitzen und krabbeln kann. Und den Abschluss macht dann das Shooting zum ersten Geburtstag, manche Kids können hier dann schon laufen, so schnell verändert sich alles. Umso schöner ist es, all diese Entwicklungsschritte mit einfühlsamen und natürlichen Fotos fest zu halten – nicht nur für einen selber sondern auch irgendwann für das Kind selbst.

Wiedersehen macht Freude

Diese Familie hier durfte ich also schon ein drittes Mal zum Halbjahresshooting besuchen und die kleine Selma fotografieren. Ziemlich aufgeweckt und gespickt mit jeder Menge lustiger Grimassen war die Kleine. Es hat wie immer wieder mega Spaß gemacht und wir haben natürlich auch die Sommersonne genutzt und ein paar Fotos Draußen gemacht.
Besonders wichtig bei Shootings mit kleinen Kindern ist mir, dass diese zu nichts gezwungen oder gedrängt werden. Kein “Wir müssen jetzt in die Kamera lachen” oder du musst jetzt still sitzen. Ich gestalte diese Shootings immer sehr natürlich, ohne Zwang oder geplanten Ablauf. Bei kleinen Kindern muss man spontan, schnell und flexibel sein. Oft entstehen hier die besten Bilder. Und die Kinder verbinden mit Fotografieren nichts Negatives oder Stressbehaftetes. Das ist für weitere Familienfotos natürlich nur von Vorteil.

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY