Elegante Hochzeit im Gasthaus Spitzer in Wolnzach

18. November 2023

Was gibt es schöneres, als ein wunderschönes (und aufgeregtes) Brautpaar, die Sonne, die doch noch hinter den Wolken hervorspitzt und Tränen in den Augen des Bräutigams? All das durfte ich bei der Hochzeit von Eva & Andreas Ende September festhalten.

Brautpaarshooting mittags: “Verliebte Blicke und strahlender Sonnenschein”

Aber wir starten mal von Anfang an. Direkt mit dem First Look – mittags, als die Sonne, die sich doch noch überreden lies für die beiden zu scheinen, am höchsten stand. Für Portraitfotos ja nicht so der ideale Zeitpunkt – Schlagschatten im Gesicht, ihr wisst schon. Daher musste eine Location her, die den Umständen gerecht wurde. Und so haben wir ein bisschen außerhalb von Geisenfeld auf einem Feldweg mit hohen, aber lichten Bäumen mit den Hochzeitsfotos gestartet.

Emotionaler First Look

Ich liebs ja, wenn besonders Männer ihre Emotionen zulassen und auch zeigen. Beim First Look von Eva & Andi war dem so. Die Zwei waren schon sehr aufgeregt und konnten es kaum erwarten, sich endlich in die Arme zu schließen.
Nach dem emotionalen Moment konnten wir voller Glücksgefühle im Bauch mit dem Brautpaarshooting starten.

Engagementshooting als Übungsmöglichkeit

Erst ca. 2 Wochen vor der Hochzeit haben wir das Engagementshooting zusammen fotografiert. Dass die Beiden noch nie so richtig vor der Kamera standen, konnte ich nicht so recht glauben, denn sie waren so locker und entspannt dabei. Das hat man auch bei den Paarfotos an der Hochzeit gemerkt – trotz Aufregung und vieler Emotionen waren die Beiden locker und einfach nur glücklich.

Standesamtliche Trauung im Rathaus Geisenfeld: “Der offizielle Beginn unseres gemeinsamen Abenteuers”

Im Rathaus Geisenfeld gaben sich Eva und Andreas dann vor versammelter Familie- und Freundescharr das Jawort. Die Spannung und Vorfreude waren greifbar, als sie vor dem Standesbeamten, der gleichzeitig 3. Bürgermeister von Geisenfeld und ein Freund des Brautpaares war, standen. Die Trauung war der offizielle Start ihres gemeinsamen Lebensabenteuers – besiegelt nicht nur durch das Jawort und die Unterschrift sondern direkt auch mit einem Schnaps aufs (Rat)Haus.

Empfang im Gasthaus Spitzer in Wolnzach: “Leckeres Essen, fröhliche Gesichter und Liebe in der Luft”

Nach der Gratulation und einigen Gruppen- und Familienfotos am Standesamt fuhren wir alle weiter zur Location: dem Gasthaus Spitzer in Wolnzach. Hier war natürlich schon der Sektempfang samt Häppchen vorbereitet, das Wetter war traumhaft und die Stimmung gut. Zur Stärkung wurde dann noch die Hochzeitstorte angeschnitten – samt kompletten Kuchenbuffet.

Abendliches Sunsetshooting am Gasthaus Spitzer

Da wir super im Zeitplan lagen und die Sonne auch abends noch schien, stiegen wir die paar Treppen zum Parkplatz des Gasthauses hoch und machten noch einige Bilder im Sonnenuntergang. Zugegeben: ein bisschen diesig war es schon, aber das hielt uns nicht vom Fotografieren ab. Ich bin ein Fan davon, am Hochzeitstag die Brautpaarfotos aufzuteilen, sowohl zeitlich als auch von der Location her. So bekommt ihr verschiedene Bilder, wir sind flexibler, wenn das Wetter zB. mittags nicht so schön ist, und ihr als Brautpaar seid nicht so lange von euren Gästen weg – eine WinWin Situation also.

Let`s Party!

Vor dem Abendessen hatten die Freunde von Eva und Andreas aber noch ein kleines Spiel geplant: wie gut kennt ihr eure Gäste. Und ich muss sagen: das haben die Beiden richtig gut gemacht, volle Punktzahl. Nach Ende des Spiels war die Stimmung mega gut und das wurde direkt mal mit einer Polonese gefeiert.

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY