Entspannte Sommerhochzeit im Landkreis Pfaffenhofen

2. Dezember 2022

Auch wenn der Herbst schon in den Startlöchern steht bzw. wir ja schon mittendrin sind, möchte ich heute noch einmal eine super entspannte Sommerhochzeit mit euch teilen. Caroline und Marcel haben sich nach ihrer standesamtlichen Trauung im letzten Jahr dieses Jahr noch das kirchliche Ja-Wort gegeben und ich durfte mit dabei sein. Und was soll ich sagen: Nicht nur die beiden hatten einen schönen Tag. 😉

Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz

Klassischer Ablauf mit first look vor kirchlicher Trauung

Nicht immer müsst ihr als Brautpaar das Rad bzw. den Ablauf eures Hochzeitstages neu erfinden. Macht es doch zum Beispiel ganz klassisch wie Caroline und Marcel: Die beiden haben sich getrennt von einander fertig gemacht und sich dann, noch vor der kirchlichen Trauung, für ihren ersten Blick aufeinander in voller Brautkleid- und Anzugspracht fern von der Hochzeitsgesellschaft getroffen.

Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz

Ich persönlich mag diesen Moment total gerne, denn er ist voll purer Emotionen: Nervosität, freudige Erwartung, Überraschung und natürlich: Liebe. Sollte also dieser sogenannte First Look auch Platz in eurem Tagesablauf finden, kann ich nur sagen: Go for it!

Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica ZeitzHochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz

Brautpaar war Kamera-erfahren von Pärchenfotos

Auch sonst war Carolines und Marcels Weg recht klassisch – zumindest aus meiner Sicht als Hochzeitsfotografin für München und Umgebung. Bevor ich sie an ihrem Hochzeitstag fotografisch begleitet habe, hatten wir bereits die Möglichkeit, uns bei ihren Pärchenfotos kennenzulernen. Dieses ist nämlich mit inbegriffen, wenn ihr eine Hochzeitsreportage bei mir bucht. Optional könnt ihr übrigens, so wie Caroline und Marcel, auch beispielsweise einen Highlightfilm eurer Hochzeit dazubuchen. Diesen könnt ihr euch direkt hier ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz

So lernen wir uns nicht nur vorab kennen, ihr habt auch die Möglichkeit, euch mit dem Posieren vor der Kamera anzufreunden und die erste Scheu abzulegen. Eine absolute win-win-Situation also. 😉 Für ihr Shooting hatten sich Caroline und Marcel übrigens etwas ganz besonderes überlegt: Pärchenfotos mit Lamas und Alpakas.

Entspannte Feier in Maiers Hofstubn bei Freising

Doch zurück zur eigentlichen Hochzeit. Nach der emotionalen Trauung in der imposanten Kirche ging es weiter zur Feier in Maiers Hofstubn. Dort wartete nicht nur die Hochzeitsband, sondern auch richtig leckeres Essen auf das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft. Und, für mich als Fotografin natürlich wichtig: Genug schöne Plätzchen für die Hochzeitsfotos. Schaut euch den Tag in Bildern aber gerne selbst einmal an:

Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica ZeitzHochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz Hochzeit Freising, Maiers Hofstubn, Mica Zeitz

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY