Herbsthochzeit im November im Herzen Münchens

22. Dezember 2021

Heiraten im Winter? Für viele Paare ja immer noch ein No-Go! Für mich als Hochzeitsfotografin genauso schön, wie im Sommer. Denn: es ist nicht so super heiß, das Licht ist auch mittags richtig toll und selbst wenn es nebelig ist, schneit oder regnet, wir haben immer eine ganz besondere Stimmung und man kann so tolle Bilder machen.

Herbsthochzeiten haben (fast) immer eine Gutwettergarantie

Nach all meinen langjährigen Erfahrungen ist die Regenwahrscheinlichkeit im Herbst (vor allem zwischen Anfang/Mitte Oktober bis Mitte November) sehr gering, geringer als im Sommer würde ich fast sagen. Eigentlich echt schade, dass es in dieser Zeit kaum große Hochzeiten stattfinden. Aber an alle, die es sich trauen: es lohnt sich.
So auch bei Helene und Marcus. Getroffen haben wir uns für die standesamtliche Trauung im KVR München, in dem ich tatsächlich seit Beginn von Corona nicht mehr war.
Nach der Trauung und der Gratulation vor dem Eingang sind wir weiter zum Hofgarten und Umgebung gefahren, um dort ein paar entspannte Paarfotos zu machen.

Kleine Feier im Cafè im Botanischen Garten München

Anschließend sind wir in den Münchner Westen gefahren, ins Cafè im Botanischen Garten. Ich kannte die Location, allerdings noch nicht so wirklich von Innen. Für die Feier im kleinen Kreise gab es einen eigenen Raum, schön hell und toll eingerichtet, natürlich mit passender Blumendeko.
Hier konnten wir dann auch noch bei Sonne schöne Grüppchen- und Familienfotos machen.

 

Rock, Top und Oberteil: https://www.noni-mode.de/ gekauft im La Promesse in Augsburg
Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY