Hochzeit in der Eventscheune Wallenburg

18. August 2022

Verliebt, verlobt, verschoben – das war leider das Motto vieler meiner Brautpaare in den letzten zwei Jahren. Auch die Hochzeit von Solange und Neil war eine dieser klassischen Verschiebehochzeiten. Nachdem sie sich bereits 2019 das Ja-Wort gegeben hatten, war es dieses Jahr endlich soweit und sie konnten ihre große Feier mit Familie und Freunde nachholen. Die Location: Der Bayerische Hof in Miesbach mit seiner Eventscheune Wallenburg.

Getrenntes Getting Ready als Auftakt der Hochzeitsreportage

Der Morgen der beiden begann klassisch mit getrenntem Getting Ready im Hotel. Das ist bei meinen buchbaren Hochzeitsreportagen übrigens oft so, also dass ich euch ab Zeitpunkt des Herrichtens bis abends zum ersten Tanz begleite. Natürlich ist das Geschmackssache, wie lange ihr mich an eurem Hochzeitstag dabei haben möchtet, aber so eine all day long Begleitung macht eure Reportage auf jeden Fall rund.

First Look abseits des ganzen Trubels

Bevor der eigentliche Trubel losging, haben sich Solange und Neil noch einmal Zeit nur für sich zu zweit genommen. Für ihren First Look, also salopp gesagt das erste Aufeinandertreffen in voller Hochzeitsmontur, haben wir uns samt Trauzeugengehilfen auf der Stadelbergalm nicht weit von Miesbach getroffen.

Der Weg war noch etwas feucht vom morgendlichen Regen, aber das war für die Bilder gar nicht schlimm. Zudem konnten Solange und Neil noch etwas runterkommen und die Aufregung vor der anschließenden freien Trauung etwas mindern – etwas, was beide sehr genossen haben.

Eventscheune Wallenburg als perfektes Setting für Feier

Nachdem die freie Trauung drinnen im Bayerischen Hof stattfand, ging es für den anschließenden Empfang und die Feier rüber zur Eventscheune Wallenburg. Diese gehört ja zum Bayerischen Hof Miesbach und ist meiner Meinung nach eine wahnsinnig tolle Location nicht nur für eine Scheunenhochzeit, sondern generell in der Gegend rund um den Tegernsee und Schliersee.

Insbesondere wenn ihr so wie Solange und Neil eine Hochzeit mit vielen kleinen Gästen plant, kann ich euch die Eventscheune sehr ans Herz legen. Das Kinderprogramm war nämlich wirklich der Hammer und ihr wissts, wie es ist: sind die Kinder happy, haben auch die Eltern eine entspannte Zeit. Die Kinderbetreuung haben die Beiden über Sylvia Lindner von den Weddinghelfern organisiert.

Mein persönliches Highlight: Der Sweet Table

Bevor ich euch nun die Bilder des Tages zeige, möchte ich noch mein persönliches Highlight hervorheben: Der Sweet Table von Anton und Ella. Der war mit so viel Liebe zum Detail hergerichtet und schaut euch einmal die Hochzeitstorte an! Wie schön war die denn bitte?

Aber genug geschwärmt, schaut euch einfach mal selbst die Bilder von Solanges und Neils großem Tag an:

Location: Eventscheune Wallenburg
Haare & MakeUp: Carolin Pepe
Kleid: Alma Novia über SAYYES München
Schmuck: Maison Sabban (Ohrringe), MAKARO (Armbänder)
Anzug: Suitsupply München
Blumen: Hej Maja Klein
Sweet Table & Torte: Anton & Ella
DJ: Bastian Kölbl
Catering: Hotel Miesbach
Deko: Hej Maja Klein
Kinderbetreuung: Weddinghelfer

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY