Romantische Sommerhochzeit auf der Wülzburg

2. Oktober 2023

Ein Schloss, eine Kirche und ein Sonnenuntergang – klingt wie das perfekte Setting für eine romantische Hochzeit, oder? Genau das durfte ich bei der Hochzeit von Christine und Julian in Weißenburg festhalten. Taucht ein in ihre Liebesgeschichte und erlebt mit mir zusammen diesen unvergesslichen Tag.

Erste Blicke, die verzaubern: Unser First Look an der Residenz Ellingen

Oh, dieser besondere Moment, wenn der Bräutigam seine Braut zum ersten Mal sieht! Im Schlosspark der Residenz Ellingen durfte ich dieses unvergessliche Ereignis festhalten. Der Park bot die perfekte Kulisse für unser anschließendes Brautpaarshooting. Die Liebe zwischen den beiden war fast greifbar, als sie Hand in Hand durch den Park schlenderten. Jeder Blick, jedes Lächeln, jede Berührung – ich habe all diese intimen Momente eingefangen. Zum “Glück” hatten wir noch bewölkten Himmel, so war das Mittagslicht schön weich und wir waren in unserer Locationwahl im Park recht frei.

Kirchliche Trauung in St. Georg in Ellingen

Die Kirche in Ellingen war der perfekte Ort für die Trauung. Das Licht, das durch die bunten Kirchenfenster fiel, tauchte den Raum in ein warmes Licht. Die Zeremonie war bewegend und voller Emotionen. Ich mags ja besonders, wenn der Pfarrer/Priester auf die persönliche Geschichte des Brautpaares eingeht und so auch in der Kirche herzliche gelacht werden darf.
Im Anschluss wurde nun bei blauem Himmel gratuliert und da Julian und Christine beiden in diversen Vereinen Mitglied und tätig sind, gabs auch noch die ein oder andere “Gratulations”-Tradition samt Baumstammsägen.

Süße Momente: Empfang und Kuchenanschnitt auf der Wülzburg

Nach der Zeremonie ging es rauf zur Wülzburg, wo der Empfang und der Kuchenanschnitt stattfanden. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Die süßen Leckereien waren nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch ein Fest für die Augen. Von der Burg aus hatten wir einen super Ausblick und haben das nahende Unwetter schon von weitem kommen sehen. Diesen Sommer gab es wirklich einige krasse Wetterumschwünge. Doch davon ließ sich das Brautpaar nicht abbringen. Bei Sturm und Regen draußen haben die 2 erstmal ihren Brautwalzer aufs Parket gelegt.

Regen, der Freude bringt: Brautverziehn mit Wolkenbruch

Dann kam der Wolkenbruch. Aber anstatt die Stimmung zu trüben, machte der Regen das Brautverziehn nur noch unvergesslicher. Die Braut wurde samt rotem Sonnenschirm von ihren Entführern durch den Regen zum gegenüber gelegenen Wirt geleitet, der Bräutigam kam samt Kröne und rotem Umhang hinterher. Die Freude und das Lachen der Gäste, als sie in der engen Stube sangen und tanzten, waren ansteckend. Nach Auslösung und Wein ging es dann als Zug zurück zum Abendessen.

Sonnenuntergang wie im Bilderbuch: Sunsetshooting mit Panorama

Zum krönenden Abschluss des Tages hat es das Wetter echt gut mit uns gemeint und wir konnten ein Sunsetshooting starten. Der Himmel war in warme Farben getaucht und bot einen atemberaubenden Panoramablick. Das Brautpaar stand Hand in Hand, blickte in den Sonnenuntergang und genoss diesen ruhigen Moment. Ich stehe ja auf coole und lässige Hochzeitsbilder, aber manchmal darf es auch wild romantisch sein wie hier – von diesem Licht bekomme ich einfach nie genug. Trotz des wenigen Bewegungsspielraums (die 2 stehen auf einer recht schmalen Steinkante mit Blick Richtung Sonne) konnten wir doch recht viele verschiedene Motive einfangen. Danke euch Beiden, dass ich euern großen Tag begleiten durfte!

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY