Sommerliche Junihochzeit in der Alten Gärtnerei bei München

21. August 2023

Wer mich kennt, weiß, dass ich die Alte Gärtnerei als Hochzeitslocation liebe. Es gibt hier keine Hochzeit, die nicht traumhaft ist. So auch bei Jessy und Maxi. Anfang Juni durfte ich ihren großen Tag begleiten, von Anfang bis Ende – und es war soo schön.

Getting Ready im Waldhaus der Alten Gärtnerei

Gestartet habe ich im Waldhaus mit dem Getting Ready von Jessy. Das Styling war im vollen Gange und wir konnten noch ein paar schöne Detailaufnahmen von Kleid, Schuhen und Schmuck zaubern. Ich liebe diese Stimmung aus Vorfreude, Aufregung, Stolz, Liebe und Nervosität. Das Getting Ready ist auch für das Brautpaar ein super Einstieg ins fotografiert werden. So können sie sich an mich gewöhnen, gerade auch, wenn man sich vorher noch nicht gesehen hat. Was bei Jessy und Maxi aber nicht der Fall war, wir hatten im Sommer vorher nämlich schon dieses wunderschöne Engagementshooting.

Und auch den Bräutigam habe ich im Waldhaus beim Herrichten begleitet, ein anderer Raum, sehr passend zu ihm.

First Look bevor die Gäste eintreffen

Schlag auf Schlag folgte dann der First Look in der Alten Gärtnerei. Immer ein wunderschöner Moment, wenn der Bräutigam seine Braut das erste Mal in voller Pracht sieht. Anschließend haben wir direkt die Zeit für ein paar Pärchenfotos genutzt, natürlich im Schatten, da die Mittagssonne doch sehr starke Schatten produziert hätte.
Also als Tipp für alle Brautpaare to be: wenn wir um die Mittags/Nachmittagszeit Pärchenfotos machen, brauchen wir ein schönes, schattiges Plätzchen.

Emotionale freie Trauung im Gewächshaus

Kurz bevor die Gäste eintrudelten hat sich Jessy kurzerhand nochmal ins Waldhaus verzogen, Maxi hat die Gäste begrüßt und in das Gewächshaus geführt, das schon mit Traubogen, Bänken und Tränentüchlein für die freie Trauung ausgestattet war.
Begleitet vom Papa kam Jessy dann zum Traualtar, begrüßt von den Acoustic Two und der Traurednerin Sabrina Gander – und natürlich ihrem Maxi. Sabrina hat die Geschichte und die Liebe der Beiden in wunderschönen Worten erzählt, nicht zu kitschig, mit Pepp und Witz und kleinen Pointen, wo sie gepasst haben – ganz der Profi eben. Untermalt mit der Musik war die freie Trauung ein sehr emotionaler und schöner Start dieser Hochzeit.
Das persönliche Eheversprechen vor all den Freunden und der Familie war dann noch das i-Tüpfelchen.

Entspannter Nachmittag mit Hochzeitstorte und Canapés

Nach der Gratulation im Schatten und einem Schluck kalten Spritz ging es ans Genießen. Es gab Canapés, Hochzeitstorte und ein echt coole Idee – ein Hochzeitsprotokoll. Eine alte Schreibmaschine durfte von Jedem zur Dokumentation benutzt werden. Vertipper und lustige Anekdoten inklusive.

Brautpaarfotos in der Alten Gärtnerei

Nach der Stärkung durch Kuchen und Co und ein paar Gruppenfotos später starteten Jessy, Maxi und ich den zweiten Teil der Brautpaarfotos. Erst mit ein paar Wolken, dann kam aber doch noch die schöne Abendsonne raus und wir konnten viele Ecken der Alten Gärtnerei ausnutzen für wunderschöne Pärchenbilder.

Dinner und Tanz im Gewächshaus

Details und Hochzeitsdeko – neben den Brautpaarbilder eins meiner Lieblingsmotive bei einer Hochzeit. Und in der Alten Gärtnerei immer gleich noch mehr, die Kombi aus Unperfektheit, Holz, Pflanzen und einem Farbkonzept, was einfach immer in die Location passt, liebe ich einfach und auch wenn auf manchen Bildern noch die Kerzen fehlen (eben die Unperfektheit; die wären nämlich zerflossen, weil es so warm war), kommt die Stimmung und das Gefühl einfach immer rüber, das sich das Brautpaar am Anfang erdacht hat.

Der Abend war gefüllt von leckerem Essen, Spielen mit und für das Brautpaar und einem tollen Abschluss mit Tanz und Party.
Danke euch Beiden, dass ich euch an diesem besonderen Tag begleiten durfte!

Location: Die Alte Gärtnerei
Blumen & Deko: Die Alte Gärtnerei
Kleid: White Silhouette 
Torte: Urban Cake Design
Haare & Make-Up: Sylvia Blochowitz
Papeterie: die kartenmacherei
DJ: Party Profis Bayern
Traurednerin: Sandra Gander
Musik bei der Trauung: Acoustic Two

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY