Engagementbilder – was ist das eigentlich?
Oft werde ich von meinen Brautpaaren gefragt, was eigentlich dieses “Engagementshooting” ist, was bei meinen Hochzeitsbuchungen inkludiert ist. Hört sich so offiziell an. Ist es aber eigentlich nicht. Auf deutsch “Verlobungsshooting” ist einfach ein ungezwungenes Paarfotoshooting, bei dem ihr euch vor der Kamera ausprobieren könnt, bei dem ihr mal Fotoluft schnuppern könnt und ihr für die Hochzeit “üben” könnt. Wie stell ich mich hin, wie fühlt sich das überhaupt an und wie sehen die Bilder dann am Ende aus? Wie gefalle ich mir auf den Fotos am meisten?
Ein Kennenlernen vor der Kamera
Oft findet ja mittlerweile das Kennenlernen virtuell statt. Klar bekommt man hier einen ersten Eindruck vom jeweiligen Gegenüber, aber so in Live ist das dann doch irgendwie schöner. Und so haben wir beim Engegementshooting die Möglichkeit, uns kennen zu lernen, ihr seht wie ich arbeite und wie so ein Paarshooting bei mir abläuft. Somit habt ihr eine Unbekannte an eurem Hochzeitstag weniger, sowohl mich als Person als auch das Brautpaarshooting.
Entspannte Zeit und ein tolles Ergebnis
Wir können, wie bei diesen beiden hier, eine entspannte Zeit an einer tollen Location (oder auch eurer Hochzeitslocation) verbringen und verschiedene Posen usw. ausprobieren und ganz ungezwungen quatschen, natürlich auch gerne über noch offene Fragen zu eurer Hochzeit oder dem Ablauf.
In jedem Fall habt ihr schöne Fotos einfach nur für euch oder z.B. auch für eure Einladungskarten oder das ein oder andere Hochzeitspapeteriestück. Nicht selten finde ich die Paarfotos auf der Hochzeitszeitung oder in schönen Diashows wieder.