Welches Outfit ist für das Newbornshooting am besten?

7. März 2022

Die richtige Kleiderwahl für euer Babyshooting

Ganz oft werde ich von meinen Kunden gefragt, was sie denn ihrem Baby zum Newbornshooting anziehen sollen. Und sich selber natürlich auch. Hier kommen meine Tipps:

  • einfarbige, nicht zu weite Bodys, Oberteile und Hosen ohne Füßchen
  • im Sommer funktionieren natürlich auch eine kleine Latzhose
  • am besten auf Prints oder kleine Muster verzichten, da diese ablenken
  • von der Farbwahl her bin ich ein Fan von erdigen und gesetzten Farben sowie abgeschwächte Pastelltöne, stimmt aber eure Auswahl auch ein wenig nach eurer Einrichtung und dem geplanten Design der Karten ab, die ihr vielleicht machen wollt
  • lieber 2-3 Outfits bereit haben, dann können wir gemeinsam aussuchen (und haben immer noch was im Petto)
  • gerne pucke ich die Babys auch in eine Decke/Schal, dh. wir brauchen dann lediglich eine Windel
  • Socken, Mützchen o.ä. könnt ihr natürlich auch bereit legen
  • für die Eltern: am besten sucht ihr euch auch möglichst zusammenpassende Kleidung aus, die zum Outfit vom Kind passt, so dass sich hier nichts beißt oder ablenkt. Wichtig ist, dass wenn ihr z.B. eher dunkle Outfits auswählt, das Kind dann eher was helles anzieht um so auf eurem Arm nicht zu “verschwinden”. Ein gewisser Kontrast ist durchaus schön.

Brauchen wir sonst noch Equipment/Zubehör für das Newbornshooting?

Nein, ihr habt das wichtigste eh zu Hause (Wickelsachen, Stillkissen, Decken, Kissen, Fön oder Whitenoise App, Spielsachen, Creme etc.). Ich bringe immer noch eine schöne Holzkiste mit, die wir als Shootingaccessoire nutzen können. Ebenso habe ich Decken (hell & dunkel) sowie verschiedene Schals/Tücher dabei. Ein Datumswürfel ist natürlich auch am Start.

Hier nun eine kleine Auswahl an verschiedenen Outfits und Möglichkeiten:

Newbornfotos zu Hause, Babyfotos natürlich und modern, Familienfotografin Mica Zeitz Pfaffenhofen, Geisenfeld, Ingolstadt Newbornfotos zu Hause, Babyfotos natürlich und modern, Familienfotografin Mica Zeitz Pfaffenhofen, Geisenfeld, IngolstadtNatürliche Babyfotografie, Homestory, Newbornfotos von Mica Zeitz, Portraitfotografin Pfaffenhofen, Ingolstadt, München, Regensburg Jung und Wild design - Newborn Fotografie, Homestory, Familienfotos zu Hause mit Baby, First Year Session Jung und Wild design - Newborn Fotografie, Homestory, Familienfotos zu Hause mit Baby, First Year SessionNatürliche Newbornfotos im Raum München, Pfaffenhofen und Ingolstadt von Fotografenmeisterin Mica Zeitz, professionelle Babyfotografie Natürliche Newbornfotos im Raum München, Pfaffenhofen und Ingolstadt von Fotografenmeisterin Mica Zeitz, professionelle Babyfotografie

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY