Zeitlose und moderne Newbornfotos

23. März 2022

Zu Hause ist es am schönsten

In der Ruhe liegt die Kraft – auch bei Newbornfotos. Damit euer Baby aber diese Ruhe haben kann, komme ich für ein Newbornshooting, egal ob es ein Einzelfotoshooting oder im Zuge meiner First Year Session ist, zu euch nach Hause. Hier umgeben die Kleinsten gewohnte Gerüche und Geräusche, ihr habt alles direkt griffbereit und könnt euch auch mal zum Stillen zurückziehen. Auf Blitzlicht verzichte ich bewusst, natürliches Licht ist für ein Baby die beste Wahl, wenn zeitlose und moderne Babyfotos gewünscht werden.

Babys brauchen Geborgenheit – auch beim Fotoshooting

Besonders wichtig während des Fotografierens ist mir, dass es dem Baby und euch gut geht, keiner Stress hat oder sich unwohl fühlt. Nur so können wir ohne Zeitdruck besondere Bilder schaffen – ganz egal ob euer Liebling gerade schläft, kurz schreit oder ganz aufmerksam und neugierig ist. Ich bin Fan von neutralen und natürlichen Outfits, also Naturtöne oder abgeschwächte Pastelltöne, passend hierzu immer eine Decke oder einen großen Schal als Untergrund oder zum Pucken. Das Outfit soll nicht ablenken.
Natürlich sollte auch eure Outfitwahl harmonieren und zusammenpassen. Am besten sucht ihr euch auch Kleidung ohne viele, kleine Muster aus, die zum Babyoutfit dazu passen. Auch ihr sollt euch aber nicht verkleiden.

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY