Heiraten in bayerischem Blau-Weiß im Botanischen Garten

6. Januar 2018

Im Juli letzten Jahres, voll im Hochsommer der schon wieder so weit weg erscheint, durfte ich eine ganz zauberhafte bayerische Hochzeit in München begleiten. Ramona und Flo haben sich, wie schon alle aus ihrer Familie vorher, im Standesamt Pasing das “Ja-Wort” gegeben. Ich kannte das Standesamt schon, allerdings nur den alten, dunklen Saal. Die Beiden trauten sich aber in dem, wie ich finde, schöneren kleinen hellen Raum.
Am Tag drauf stiegt dann die große Feier. Der Tag startete mit der kirchlichen Feier in der St. Michael Kirche in Lochhausen. Flo`s Papa trug als Gemeindereferent einen Teil zur Zeremonie bei, was dem emotionalen und persönlichen Charakter der Trauung natürlich um einiges mehr prägte. Nach Auszug mit Blumen-Werfen ging es weiter zur Location – die Fasanerie in Neuhausen. Nach Bier-Anstich, schließlich waren bei den heißen Temperaturen alle sehr durstig, gab es die Hochzeitstorte. Warum ich die so explizit erwähne? Weil es einfach eine richtig tolle Torte war, die die Hobbies und Vorlieben von Ramona und Flo zeigte. Die Beiden stehen nämlich total auf Marvel-Filme und alles rund um deren Charaktere. Und so wurde kurzerhand der eine Teil der Torte zu Spider-Man, Hulk und Bad-Man. Die Deko hat das Brautpaar selber übernommen, passend zum Brautdirndl in Blau-Weiß. Die passenden Tisch-Blumen sowie Kranz und natürlich den Brautstrauß hat Maria von “Das blühende Atelier” übernommen – immer wieder ein Traum.
Nachdem alle gestärkt waren und die Sonne richtig schön tief stand, machten wir uns auf zu den Portraitfotos in den Botanischen Garten in Nymphenburg, der nur einen Katzensprung entfernt liegt. Sowohl in den wunderschönen Gewächshäusern als auch im freien Teil des Gartens konnten wir tolle und entspannte Portraits machen.
Danke euch 2en für diesen lustigen und spannenden Tag, auch wenn es schon wieder so lange her ist. Ich freue mich bereits auf weitere Shootings mit euch!

Torte: Tortenfee – www.tortenfee.de
Ringe: bei Oliver Kargus vom BP selber geschmiedet
Dirndl: Alpenmädchen
Flos Tracht: Alpenmädchen und Mode- Tracht und Landhausgalerie Mammendorf
Make Up Haare: Marisa Sicheneder – www.marisa-sicheneder.de
Blumendeko & Sträuße: Maria Irlbeck – Das blühende Atelier

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY