Verlobungsshooting im Pfaffenhofener Stadtwald

3. Juni 2022

Endlich ist es soweit – die Hochzeitssaison 2022 geht los! Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich darauf freue. Schließlich bedeutet das nicht nur, dass ich im wahrsten Sinne auf vielen Hochzeiten tanze (bzw. natürlich vornehm im Hintergrund bin ;)), sondern auch, dass wir uns schon oftmals vorab bei eurem Verlobungsshooting kennenlernen. So wie auch Kati und Korbi. An einem sonnigen Märzabend habe ich mir die beiden geschnappt und wir sind in den Pfaffenhofener Stadtwald gefahren. Das Ergebnis: Traumhafte Paarfotos.

Übrigens: Ein paar wenige Termine habe ich für dieses Jahr noch frei. Wenn ihr also noch eine Hochzeitsfotografin für München und Umgebung sucht, meldet euch gerne bei mir!

Verlobungsshooting eignet sich perfekt zum Kennenlernen

Hand aufs Herz: Die wenigsten von euch haben schon mal geheiratet und sind dementsprechend vor dem großen Tag aufgeregt. Klar, euer Hochzeitstag soll natürlich schön werden und die Fotos erst recht. Eine gute Möglichkeit, eure Aufregung zu verringern, ist daher ein Engagementshooting vor der Hochzeit. Dieses kleine Vorabshooting eignet sich perfekt zum gegenseitigen Kennenlernen und ihr könnt schon mal ein bisschen ausprobieren und testen, wie sich das denn vor meiner Kamera so anfühlt.

Entspannte Fotos in vertrauter Umgebung

In Sachen Location für das Verlobungsshooting stehen euch alle Türen offen. Kati und Korbi haben sich für eine natürliche Umgebung entschieden, aber auch ein urbanes Setting oder eure Hochzeitslocation könnten Optionen sein. Für mehr Inspirationen empfehle euch zum Beispiel das Verlobungsshooting an der Ruderregatta Oberschleißheim bei München oder das Engagementshooting auf der Panzerwiese bei München hier auf meinem Blog.

Profitipp für Outfitwahl

Und wenn wir gerade schon bei Empfehlungen sind, versorge ich euch gerne noch mit meinem Profitipp für die Outfitwahl: Weniger ist mehr, sprich Finger weg von zu viel Muster. Natürlich dürfen die Farben auch knallig sein, je nach Stimmung, die ihr mit euren Bildern erzeugen wollt. Farben wie gelb, pink oder rot wirken eher fröhlich, Blush-Töne oder gedeckte Farben wirken ruhiger.

Kati und Korbi beispielsweise haben sich passend zu der ruhigen Abendstimmung im Wald für entspannte Outfits in Unifarben entschieden und ich liebe das Grün von Katis Kleid passend zum Tannengrün. Aber genug über Outfits geschrieben, schaut euch das Verlobungsshooting am besten einfach mal an:

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY