Frisch aus dem Sommerurlaub habe ich natürlich – Trommelwirbel – eine Schneehochzeit für euch dabei! Hä, wie bitte? Spinnt sie jetzt komplett? Nein, tue ich nicht, aber bei 30°C im Schatten darfs auch gerne eine kleine Abkühlung sein, auch wenn sie nur in Form von Bildern ist. Oder nicht? Daher heute mit im Gepäck: Eine verschneite April-Hochzeit eines unfassbar sympathischem Brautpaar in einer meiner liebsten Lieblingslocations überhaupt, die Alte Gärtnerei in Taufkirchen bei München.
Absolute Location-Empfehlung: Die Alte Gärtnerei
Bevor ich euch von dem Tag erzähle, noch fix ein paar Worte zur Location. Die Alte Gärtnerei ist nämlich nicht ohne Grund eine meiner liebsten Empfehlungen für Hochzeitslocations in und um München. Nicht nur habt ihr viel Natur mit Wald, Feld und Garten drumherum, sondern ihr könnt aus vier wahnsinnig toll dekorierten Gewächshäusern wählen, je nach Größe eurer Hochzeitsgesellschaft.
Zudem könnt ihr in der Alten Gärtnerei dank Heizung auch im Winter heiraten, was dem Brautpaar und seinen Gästen im Falle der heutigen Hochzeit sehr gelegen kam. Warum, erzähle ich euch gleich.
Ihr möchtet auch in der Alten Gärtnerei heiraten? Dann schaut euch doch gerne einmal diese Artikel an:
- Sommerhochzeit in der Alten Gärtnerei in München
- Traumhochzeit in der Alten Gärtnerei
- Gewächshausliebe in der Alten Gärtnerei bei München
- Meine Locationempfehlung als Hochzeitsfotograf: die Alte Gärtnerei in Taufkirchen
Unerwarteter Schnee-Einbruch am Hochzeitsmorgen
Ok, mittlerweile könnten wir sagen, dass Schnee im April gar nicht mehr soooo ungewöhnlich ist, aber irgendwie hat es die Hochzeitsgesellschaft dann doch im wahrsten Sinne eiskalt erwischt. Denn die Tage zuvor waren echt schon richtig schön und der Schnee kam zu einem Zeitpunkt, an dem keiner mehr wirklich damit gerechnet hatte.
Ein Hoch daher auf das beheizte Gewächshaus und das Brautpaar, das sich seine Laune nicht im Geringsten davon verderben ließ! Das ist übrigens ein Tipp, den ich meinen Brautpaaren bei der Locationsuche gerne mitgebe: Prüft, ob eure Location eine Schlechtwetteralternative hat. Denn klar, idealerweise strahlt die Sonne an eurem Tag, aber wir wissen ja alle, wie unberechenbar das deutsche Wetter sein kann.
Emotionale freie Trauung im Gewächshaus
Nachdem der Tag also etwas unerwartet losgegangen ist, zumindest wettertechnisch, verlief der restliche Tag nach Plan. Bei der sehr emotionalen freien Trauung hatte nicht nur das Brautpaar ein bisschen Pipi in den Augen, auch der eine oder andere Gast musste zum Taschentuch greifen. Gleichzeitig wurde aber auch viel gelacht und die Trauung war alles andere als kitschig. Ein Punkt, der dem Brautpaar sehr wichtig war.
Ich selbst habe die beiden übrigens erst ab der freien Trauung fotografisch begleitet und berate auch euch, welches Paket das passende für euch ist. Fragt mich dafür einfach gerne als Hochzeitsfotografin für München und Umgebung an.
Paarshooting im Schnee
Für die obligatorischen Portraits habe ich die beiden im Anschluss in den Wald geschleift (keine Sorge, ich war ganz sanft ;)) und Hut ab, sie haben’s echt toll gemacht!
Der Schnee konnte ihnen nichts anhaben und ganz ehrlich, wenn ich euch nicht verraten hätte, dass das Wetter eigentlich so nicht geplant war, hättet ihr es nicht gemerkt, oder:
Location, Blumen & Strauß: Die alte Gärtnerei Taufkirchen
Catering: Peppi Kalteis
Traurede: Strauß & Fliege – Sabrina Gander
Torte: Konditorei Momm
Styling: Brautstyling dein Wundertag