Sommerhochzeit in der Alten Gärtnerei in München

29. November 2021

Beim Engagementshooting von Amelie und Peer wusste ich schon, dass diese Sommerhochzeit einfach traumhaft wird. Als Hochzeitslocation haben sich die Beiden nämlich eine meiner absoluten Lieblingslocation rausgesucht: die Alte Gärtnerei bei München, die ich euch hier auch schon mal ausführlich vorgestellt habe.

Aber starten wir erstmal mit dem Getting Ready

Ganz in Ruhe und entspannt startete mein Tag bei den Beiden zu Hause im Süden von München. Amelie wurde im Gästezimmer hergerichtet und Peer konnte sich parallel im Schlafzimmer anziehen. Die Details von Kleid und Anzug waren so schön aufeinander abgestimmt.

Der First Look

Im eigenen Garten und nur unter Beobachtung von Hund Donna und den Trauzeugen flossen hier schon die ersten Tränchen und voller Adrenalin ging es dann direkt los zum Standesamt.

Standesamt im kleinen Kreise

Pünktlich zur Ankunft kam die Sonne raus und der Himmel zog auf. Das versprach, ein wunderschöner Tag zu werden. Und auch die C-Lage lies Gäste im kleinen Standesamtzimmer zu, der engste Familienkreis war geladen und es war so schön und emotional, dass ich mal wieder meine Kamera zum Verstecken benutzen musste.

Kurze Verschnaufpause: Portraits in der Alten Gärtnerei

Weiter gings dann direkt in der Location: vor der freien Trauung hatten wir noch ein wenig Zeit eingeplant für Paarfotos und so konnte ich endlich meine ersten Sonnenblumenfotos machen. Und auch der Wald direkt hinter der Alten Gärtnerei bot sich für Portraitfotos an, besonders wenn die Sonne noch so hoch steht und eher unschöne Schatten macht.

Freie Trauung im Gewächshaus

Nach und nach trafen alle Gäste ein und das Highlight des Tages konnte beginnen: die freie Trauung. Geleitet von einer Pastorin versprachen sich Amelie und Peer ihre ganz eigenen Ehegelübte, mal wieder Anlass zu Tränen in vielen Augen, besonders auch weil die Zwei schon schwere Zeiten durchstehen mussten, was sie aber nur noch mehr zusammen geschweißt hat. Natürlich durfte auch Donna hier als Ringträgerin nicht fehlen.

Detailliebe und Abendsonne

Nach der super leckeren Hochzeitstorte hatte ich dann ein wenig Zeit für Detailfotos und Dekoliebe. Besonders in der Alten Gärtnerei ist es immer ein Traum, die Deko, all die Blumen und das drumrum zur fotografieren. Jedesmal entdecke ich neue Ecken mit kleinen Details und liebevoll hergerichteten Augenweiden. Und weil es sich die Zwei gewünscht haben und ich hier natürlich immer voll dabei bin, haben wir noch ein paar wunderschöne Abendsonne Hochzeitsportraits rund um die Gewächshäuser gemacht.

 

Location: Die Alte Gärtnerei
Kleid: Hey Love Bridal
Haare & MakeUp: Yvonne Kaspar Brautstyling dein Wundertag
Catering: Peppi Kalteis
Anzug: LaDonna Hochzeitsatelier
Torte: Caros Zuckerbäckerei 

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY