Traumhafte Sommerhochzeit auf Gut Mergenthau

8. November 2022

Es ist kein Geheimnis: ich liebe Hochzeiten im Sommer. Die Tage sind lang, die Abende sind lau, die Stimmung meistens besonders gelassen. So auch bei Annas und Janis’ Trauung im vergangenen Juni. Erst vor kurzem habe ich ihr Engagementshoot im Botanischen Garten Augsburg fotografisch festgehalten und nun durfte ich ihre Feier auf Gut Mergenthau in der Nähe von Augsburg begleiten.

Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz

Getrenntes Getting Ready mit anschließendem First Look

Begonnen hat der Tag aus meiner Fotografin-Sicht ganz klassisch. Anna und Janis haben sich getrennt für ihren großen Tag fertig gemacht und ihren First Look noch vor der kirchlichen Trauung gehabt. Der First Look ist der Moment, an dem euch ihr das erste Mal als Brautpaar in voller Pracht und Montur seht. Dieser kann beispielsweise beim Einzug in die Kirche oder der freien Trauung sein oder wie bei Anna und Janis nur zu zweit, in aller Ruhe vor der Trauung.
Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz

Tatsächlich hat der First Look nur zu zweit ohne Gäste meines Erachtens eine besondere Magie. Erfahrungsgemäß seid ihr beim Einzug in der Kirche oder bei der freien Trauung ohnehin schon nervös und aufgeregt und überseht vielleicht, wie grandios euer Partner aussieht. Zudem könnt ihr noch ein paar ruhige Minuten zu zweit genießen, bevor der eigentliche Trubel losgeht.

Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz

Emotionale kirchliche Trauung

Nach ihrem First Look betraten Anna und Janis Seite an Seite die Kirche für ihre Trauung. A propos Kiche: Schaut euch mal diese an! So pompös, so hell, so anmutig und – so schön kühl. 😉 Aber Scherz beiseite, die Stimmung war wirklich besonders und ein wundervoller Auftakt für den restlichen Tag.

Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz

Ausgelassene Stimmung unter Freunden und Familie

Die anschließende Feier fand im Gut Mergenthau bei Augsburg statt. Wenn ihr mich fragt, eine tolle Location, um einen ausgelassenen Tag mit euren Freunden und Familien zu verbringen. So war es auch bei Anna und Janis und ihr seht es auf den Bildern. Den beiden waren vor allem Gruppenfotos mit ihren Liebsten wichtig und natürlich bin ich diesem Wunsch gerne nachgekommen.

Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz

Übrigens: Wenn ihr mich ebenfalls als Hochzeitsfotografin buchen wollt, schickt mir gerne eine Nachricht. Ich freue mich auf eure Anfrage!

Intime Paarfotos runden Hochzeitsreportage ab

Was bei meinen Hochzeitsreportagen natürlich nicht fehlen darf, ist das obligatorische Pärchenshooting. Dafür bot der Gutsinnenhof und -garten eine traumhafte Kulisse und ich konnte sogar dem eher kamerascheuen Janis das ein oder andere Lächeln entlocken. Mission accomplished, würde ich sagen.

Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz

Ihr wollt mehr von Annas und Janis’ Tag sehen? Dann gibts hier noch weitere Bilder dieser wunderschönen Sommerhochzeit:

Hochzeit Gut Mergenthau, Mica ZeitzHochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz Hochzeit Gut Mergenthau, Mica Zeitz

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY