Engagementshoot im Botanischen Garten Augsburg

15. Juli 2022

Vor der Hochzeit ist nach dem Verlobungsshooting, zumindest, wenn es um das Pärchenshooting geht. Viele meiner Paare nehmen das in Anspruch und falls ihr euch schon etwas auf meiner Seite umgeschaut habt, dann wisst ihr auch warum: Wenn ihr mich sechs Stunden oder länger bucht, dann ist ein kleines Verlobungsshooting im Preis mit inbegriffen. So auch bei Anna und Janis und ich durfte die beiden im Botanischen Garten Augsburg fotografieren. Warum dieses Shooting  etwas Besonderes war und ich euch ein Engagementshooting ans Herz lege, das erzähle ich euch in diesem Beitrag.

Fotosession im Botanischen Garten Augsburg nach standesamtlichem Ja-Wort

Wie das Wort schon sagt, findet das Verlobungsshooting in der Regel zwischen eurer Verlobung und Hochzeit statt. Anna und Janis haben sich jedoch für einen anderen Zeitpunkt entschieden, nämlich nach ihrem Ja-Wort im Augsburger Standesamt. Als Geschenk haben sie von der Stadt den Eintritt in den Botanischen Garten samt Fotoerlaubnis erhalten und natürlich haben wir das direkt für die Paarfotos ausgenutzt.

 Genau genommen waren die beiden also beim Engagementshoot schon verheiratet, aber wir wollen ja nicht päpstlicher als der Papst sein. Schließlich hat sich das Aufsparen ja sowas von gelohnt, oder nicht?

Übrigens: Ich habe gesehen, dass das Standesamt an wenigen, ausgewählten Tagen im Jahr auch Trauungen direkt im Botanischen Garten Augsburg anbietet. Vielleicht ist das ja für die eine oder den anderen von euch interessant?

Mission accomplished: Entspanntes Paar vor der Kamera

Das Shooting selbst war auch etwas Besonderes – zumindest habe ich das im Nachhinein von Annas’ Familie erfahren. Die erzählten mir nämlich, dass es wenige Fotos von ihm gebe, auf denen er so natürlich lächele. Wow, was hab ich mich über dieses Kompliment gefreut! Denn genau das ist ja im Grunde das Ziel von eurem Engagementshooting, also dass ihr euch wohl fühlt und ganz entspannt vor meiner Linse seid.

Verlobungsshooting als eine Art Generalprobe

Zusammengefasst ist mein Rat an euch daher ganz klar: Macht vor eurer Hochzeit ein Verlobungsshooting. So wisst ihr schon mal vor eurem großen Tag, wie es so ist, vor der Kamera zu stehen und geht an eurer Hochzeit die Portraitfotos entspannter an. Für Inspirationen für euer Engagementshoot empfehle ich euch übrigens diese Artikel auf meinem Blog:

Oder ihr bleibt gleich bei diesem Artikel und lasst euch von Anna und Janis inspirieren:

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY