Traumhochzeit im Gasthof Stangl in Neufarn bei München

28. August 2023

2 Tage voller Liebe, Lachen, Sonne, Regen und Freunden und Familie. Das war die Traumhochzeit von Marie und Ludwig im Gasthof Stangl in Neufarn bei München. Wir starten mit der kirchlichen Trauung im engsten Familienkreis.

Fesch im Dirndl und Lederhosen zur Hochzeit

Familie ist das Band, was alles zusammenhält. Und bei dieser Familie darf ich schon seit 2015 die wichtigsten Momente fotografisch begleiten. Die Hochzeit von Marie und Ludwig ist jetzt schon die 5. Feier, die ich begleiten darf (diese Alpenhochzeit und Flaucherhochzeit in München sind 2 davon)- und bei jedem Mal wächst die Familie – einfach so schön zu beobachten.
Marie und Ludwig, die ich schon bei unserem Engagementshooting in Winter in München nochmal richtig kennenlernen durfte (gesehen hatten wir uns schon öfter auf den vorangegangenen Hochzeiten in der Familie, haben die kirchliche Trauung ganz im Kreis der Familie gefeiert – mit vorangegangenen Regenschauer vor und während der Kirche, aber genau in den Zeiten, wo es trocken sein sollte, war es das auch. Vor der Trauung haben wir noch ein paar Pärchenfotos im Garten der Location “Gasthof Stangl” in Neufarn gemacht.

Kirchliche Trauung im engsten Familienkreis

Nach dem Regenschauer und den Portraitfotos sind wir also zur Kirche spaziert. Hier wurde es dann Schritt für Schritt dunkler und ein neuer Schauer zog auf. Das machte es in der Kirche irgendwie noch gemütlicher und besonderer. Dann – Schauer vorbei – wurde fleißig gratuliert und anschließend im Stangl mit Bierfass und Drinks angestoßen.

Tag 2 – die große Hochzeit mit freier Trauung im Garten vom Gasthof Stangl

Am Tag drauf war dann die große Feier mit allen Gästen geplant. Im Garten den Gutsgasthof Stangl wurde für die freie Trauung aufgebaut und dekoriert. Alles in zartem rosa, weiß und olivgrün.

Getting Ready im Hotel

Beim Getting Ready startete ich erst bei Ludwig im Hotelzimmer – gemeinsam mit seinen Trauzeugen schmiss er sich in Schale. Dann gings direkt weiter zur Braut.

Pure Eleganz beim Getting Ready der Braut

Marie war schon fertig gestyled und hergerichtet, wir zogen quasi nur noch das Kleid “gemeinsam” an, Details durften natürlich nicht fehlen und ein paar bezaubernde Bridalshots, also Portraitfotos der Braut. Das Fensterlicht, die Wand, das Kleid – einfach alles war perfekt.

Freie Trauung im Garten

Schlag auf Schlag folgte die Freie Trauung im Garten. Die Gäste waren bereits eingetroffen und warteten gespannt auf die Braut. Die freie Trauung war nicht nur durch die musikalische Begleitung von Thor (auch ein Familienmitglied) sondern auch durch die Rede der 4 Trauzeugen sehr emotional, lustig und persönlich.

Torte und Musik

Nach der herzlichen Gratulation gab es Stärkung für Seele und Bauch – die Hochzeitstorte und auch herzhafte Häppchen waren am Start. Natürlich gab es auch wieder musikalische Begleitung.

Brautpaarfotos im Stangl bei München – perfekte Location für traumhafte Paarfotos

Nach der Stärkung brachen Marie, Ludwig und ich auf um ein paar Paarfotos zu machen – und mussten für das perfekte Licht und Location nicht weit gehen. Die Backsteinwand samt grüner Holztür im Schatten war der perfekte Ort für schöne Fotos, das Licht ideal. Wir sind dann noch kurz einmal über die Straße zu der Halle gegenüber gegangen – das Feld haben wir uns dann aber für die Abendsonne aufgehoben.

Abendstimmung und Küsschen

Während die Gäste den Nachmittag entspannt im Garten verbrachten, durfte ich schon einen Blick samt Kamera in die Remise werfen und die Deko festhalten. Und Grüppchen- und Familienfotos durften natürlich auch nicht fehlen.

Fotografisches Highlight des Tages – Sunsetshooting im Kornfeld

Da im Sommer die Sonne recht spät untergeht muss man für schöne Fotos schon mal das Dinner verlassen – und zum Glück haben wir das getan. Das besagte Feld entpuppte sich als super schöne Sunset-Location, und so konnten wir wunderbar entspannte und romantische Abendsonnefotos machen – mitten im Kornfeld. Ein Traum.
Danke euch, dass ich diesen Tag begleiten durfte, danke für euer Vertrauen!

Location: Gutsgasthof Stangl
Kleid: my Lovely (Forstinning)
Anzug: Breuninger
Frisur: Bondeno Hair Design (Baldham)
Make-Up: Familie
Deko: Gutsgasthof Stangl
Blumen: Familie
Torte: Café Schwaiger (Glonn)
Musik: Hanglage (Argenbühl)
Papeterie: Braut

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY