Familienfotos im Winter an der Donau

18. Mai 2024

So schnell rennt die Zeit – und schon ist die fotografische Reise mit klein L. im ersten Lebensjahr schon wieder vorbei. Aus einem Kugelbauch wurde ein kleiner Mensch mit eigenem Willen, der seine Eltern begeistert und auf Trapp hält. Los gehts also mit dem 4. Shooting, diesmal in Ingolstadt an der Donau an einem tollen Spielplatz…

Das Bild zeigt ein Kleinkind, das winkt und ein Porträt einer Familie, die zusammen im Freien sitzt. Das Bild zeigt zwei Szenen einer Familie mit einem Kleinkind, einmal beim Spaziergang und einmal, wo das Kind von einer Frau gehalten wird.

Das 1-Jahres Shooting als Teil der First Year Serie

Im Blogeintrag vom Babybauchshooting startete unsere gemeinsame Reise und ich durfte den Bauch bei schönstem Abendlicht festhalten. Weiter ging es dann mit den winterlichen Newbornfotos, die wir im gemütlichen Zuhause fotografiert haben. Im 7. Monat folgte dann das 6-Monats Shooting, hier sollten die Kleinen nämlich am besten schon halbwegs sitzen können, so kann man einen großen Meilenstein in der Entwicklung im ersten Lebensjahr super festhalten. Und das hat prima geklappt im 3. First Year Shooting.
Und jetzt? Jetzt kann klein L. schon prima laufen und hält seine Eltern ordentlich auf Trapp, erkundet die Welt und klettert am Spielplatz rum.

Das Bild zeigt eine Collage von Schwarz-Weiß-Fotos einer glücklichen Familie, die draußen Zeit miteinander verbringt. Das Bild zeigt glückliche Momente einer Familie, auf der linken Seite trägt ein Mann ein Kind auf seinen Schultern, und auf der rechten Seite beobachten eine Frau und ein Kind etwas am Ufer eines Gewässers. Das Bild zeigt eine Familie mit einem Kind auf den Schultern eines Mannes und einem Hund an der Seite einer Frau im Freien.

Familienfotos als Erinnerung für Eltern und Großeltern

Nicht nur für das eigenen Familienalbum (und in ein paar Jahren für das Kind selbst) sind solche Fotos eine tolle Erinnerung. Natürlich freuen sich Großeltern und Verwandte über neue und professionelle Familienbilder vom Nachwuchs. Und natürlich können wir so ein Familienshooting auch völlig unabhängig von Jahreszeit, First-Year Serie oder Feiertagen machen – einfach für Euch als wertvolle Erinnerung.

Ein kleines Kind interagiert fröhlich mit einem Hund am Ufer eines Gewässers. Das Bild zeigt zwei Porträtaufnahmen eines lächelnden Kleinkinds in Winterkleidung, das einmal an einem Seil auf einem Spielplatz klettert und einmal direkt in die Kamera blickt. Das Bild zeigt zwei Schwarz-Weiß-Fotos eines kleinen Kindes, das auf dem einen Foto lacht und auf dem anderen beim Gehen abgebildet ist.

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY