Knallbunte Sommerhochzeit im Hof Nr. 6

25. August 2019

Als ich Anna und Jo schon letztes Jahr im Sommer kennenlernen durfte (sie kamen über eine Empfehlung zu mir), wusste ich, das wird was. Die Zwei sind ein Paar der Gegensätze die einfach so perfekt zusammen passen. Anna redet gerne viel und schnell, Jo ist eher der ruhige Fels in der Brandung. Sie ergänzen sich so schön, der Wirbelwind und der verwurzelte Baum. Schon bei unserem Engagementshooting im Sommer 2018 kurz vor unserem Urlaub hatten wir jede Menge Spaß und so habe ich mich dieses Jahr schon mega auf ihren großen Tag gefreut. Die Hochzeit hat sich in 2 Tage aufgeteilt (nach meiner Empfehlung), am Freitag Anfang Juni war die standesamtliche Trauung und am Tag danach dann die große Feier mit Party im Hof Nr. 6.

Wir starten nun aber erstmal bei bestem Wetter (es war echt warm an dem Tag) mit der Trauung im Spiegelsaal des Schloss Garatshausen in Feldafing. Begleitet durch Musik von dem Musik-Duo Honey & Soul haben sich die beiden das Ja-Wort gegeben. DIe Standesbeamtin war eine Bekannte der Beiden und so war die Zeremonie natürlich noch emotionaler als die ganze Thematik des Heiratens eh schon ist. Ich hatte ja mal wieder meine Kamera zum Verstecken dabei…
Anschließend haben wir dann noch am direkt neben dem Schloss liegenden Starnberger See ein paar Portraits gemacht und dann gings noch weiter zum Hof-Biergarten Grenzbach in Stillern zum Sektempfang und Kaffee und Kuchen.

Nach dem entspannten Nachmittag am Freitag stieg nun am Tag danach die große Sause im Hof Nr. 6 in Oberbiberg, südlich von München. Ich kannte diese Location auch noch nicht, kann sie aber wirklich empfehlen. Ein wunderschöner großer Garten, Felder außen herum, ein schöner Saal. Und so wurden die Gäste mit Eis aus Starnberg, der Band Picked-Up und einer sehr herzlichen und lustigen Rede von Trauzeugen und Brautpaar zur “Entstehungsgeschichte” des Paares willkommen geheißen. Auch die Paarfotos kamen nicht zu kurz: sowohl am späten Nachmittag als auch noch bei Sonnenuntergang haben wir Fotos gemacht und mein Fotografenherz ist gerade zu übergelaufen vor Glück – es war einfach eine traumhaft ausgelassene und entspannte Stimmung, ein super herzliches Paar, eine tolle Location, sehr leckeres Essen und eine mega Party. Danke euch Zweien, dass ich euch an diesem tollen und besonderen Tag begleiten durfte. Ich hatte jede Menge Spaß und ich glaube ihr auch – zumindest zeigen die Fotos ziemlich viel davon 🙂 .

Location: Hof Nr. 6, Oberbiberg bei München
Standesamt: Spiegelsaal Schloss Garatshausen, Feldafing
Musik-Duo zur Standesamt Trauung und Sektempfang: Honey & Soul, www.honeyandsoul.de
Brautschmuck, Eheringe und Manschettenknöpfe: Gottlinde Singer, Goldschmiedekunst Atelier, Obere Stadt 58 in 82362 Weilheim in Oberbayern; www.gottlinde-singer.de
Kleid: Kombination von Noni und Küss die Braut
Headpiece: Noni
Haare:  Lisa Pötzl
Make-Up: Barbara Pintsch – Naturkosmetik in Weilheim i.Obb.
Anzug: Hugo Boss
Eis: Eiswerkstatt Starnberg  www.starnberger-eiswerkstatt.de
Blumen/Strauß: Monika Noderer vom Blumenhof www.blumen-hof.net
Tango-Show: Susan Ruiz & Tony Milone; tonysusantango@gmail.com Facebook; Tonysusan Tango@susan_y_tony, Handy: 01639173615
Band: Picked up  www.picked-up.de
DJ: Dj Micha Zimmermann  dj.micha@djs4events.de

SHARE THIS STORY