Regenhochzeit im kleinen Kreis

26. Juni 2022

Regen am Hochzeitstag – für viele von euch ist das eine wahre Horrorvorstellung. Klar, am liebsten wollt ihr Bomben-Wetter an eurem Tag haben und auch für mich als Fotografin bringt Schietwetter einige Herausforderungen mit. Gleichzeitig erzeugt Regen auch eine eigene, fast schon mystische Stimmung und dass ihr trotzdem einen wunderschönen Tag haben könnt, das möchte ich euch mit der heutigen Hochzeit von F. und O. zeigen.

Geschenktes Getting Ready am Morgen

Der Hochzeitstag von F. und O. war in vielerlei Hinsicht etwas anderes als andere Hochzeiten. Nicht nur haben die beiden mich ziemlich spontan angefragt, sondern vor allem der Bräutigam war federführend bei der Planung und hatte viele Überraschungen für seine Braut parat. Übrigens, auch ihr könnt mich natürlich als Hochzeitsfotografin für München und Umgebung anfragen – egal, ob spontan oder vorausplanend. 😉

Eine dieser Überraschungen für F. war eine Nacht im Hotel Bayerischer Hof mit anschließendem morgendlichen Getting Ready. Wenn ihr mich fragt, eine total schöne Idee.

Emotionale Trauung im Standesamt Fischbachau

Für die standesamtliche Trauung hatten sich F. und O. für das Standesamt in Fischbachau entschieden. Mit dabei waren nur ihre engsten Freunde und Verwandte, sodass die Zeremonie sehr intim und emotional war.

Nicht zuletzt lag das auch an der Standesbeamtin, die viel persönliches über die beiden erzählt hat. Das ist bei kleinen Standesämtern übrigens oft so und ich gebe diesen Tipp gerne an meine Brautpaare weiter, die keine Lust auf eine 08/15-Trauung haben.

Überraschungs-Kutschfahrt mit anschließendem Kaffee und Kuchen

Nach der Trauung wartete eine weitere Überraschung auf die Braut. Der Bräutigam hatte eine Kutschfahrt organisiert und so sind die beiden knapp eine Stunde im wahrsten Sinne durch den Regen kutschiert worden.

In der Zwischenzeit ist die Hochzeitsgesellschaft schon einmal zur Location, das Café Winklstüberl, gefahren. Das ist übrigens eine Riesen-Empfehlung von mir, denn es gibt dort nicht nur über 400 Hand-Kaffeemühlen zu bestaunen, sondern auch unfassbar leckeren Kuchen.

Intime Regen-Fotos mit Bergpanorama

Richtig cool ist bei dem Café übrigens auch, dass es direkt vor der Haustür eine große Wiese hat, die perfekt für eure Portraitfotos geeignet ist. Mit dem Alpenpanorama im Hintergrund und mit festen Schuhen und Regenschirm ausgestattet, konnte auch der Regen F. und O. nichts anhaben und entstanden sind wahnsinnig intime Bilder.

Weitere Tipps für eine Regenhochzeit und worauf ihr achten sollt, findet ihr übrigens auch hier auf meinem Blog.

Abendliche Feier in München

Für die abschließende Feier am Abend gings dann zurück nach München. Somit lag zwischen Kaffee und Kuchen und Abendessen etwas Zeit und das Brautpaar und die Gäste konnten sich etwas ausruhen und umziehen.

Tatsächlich ist das auch ein Tipp von mir an euch: Packt euren Tag nicht zu voll und plant auch immer wieder mal kleinere Pausen vor allem für euch als Paar ein. Natürlich müssen das nicht wie bei F. und O. mehrere Stunden sein, aber so fünf Minütchen hier und da machen schon einen Unterschied. Versprochen!

Nun aber genug geschrieben, schaut euch einfach mal die Hochzeit von F. und O. an:

Standesamt: Fischbachau
Location: Cafè Winklstüberl
Abendlocation: kismet in München
Blumen & Strauß: Blumen die Leben

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY